Verein Weekendsiedlung Neufeldersee I



Nach mehrheitlichem Wunsch wird die verbindliche Passworteingabe für den Hauptteil dieser Vereins-Homepage ausgesetzt und erst im Menüpunkt "MEMBERS-only" aktiviert. Dieser Menüpunkt ist dann vornehmlich unseren Mitgliedern vorbehalten und nur nach PASSWORT-Eingabe zu betreten.

Somit heißen wir neben unseren Mitgliedern auch Gäste und Freunde oder auch nur zufällig Reinschnuppernde ...

... herzlich willkommen

 

ACHTUNG: mit dem Anklicken von "weiter" werden die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen bzw. akzeptiert!


Wir leben alle hier an den Wochenenden bzw. im Sommer oder aber auch manche ganzjährig, um im Grünen und vor allem am Badesee unsere Erholung zu finden. Somit steht nicht der "Siedlergedanke", das Häuslbauen und das Garteln im Vordergrund, sondern die Geselligkeit, die Erholung und die Ruhe an erster Stelle. Insbesondere um gegenüber dem Landlord (Esterházy Stifung), der Marktgemeinde (Hornstein) und den Behörden vertreten zu sein und auch an wichtige Informationen zu gelangen, wurde der Verein Weekendsiedlung Neufeldersee I gegründet.

wo wir sind:

Wir leben hauptsächlich am Ostufer des burgenländischen Neufeldersees im Süden, etwa 40 km Luftlinie von Wien entfernt. Der See selber ist im Besitz von Esterházy, ebenso unser Erholungsgebiet. Auch wenn wir zur Marktgemeinde Hornstein gehören, liegen wir etwa 5 km das Leithagebirge hinunter am Ufer des Neufeldersees. Verwirrung gibt es immer noch, weil wir dieselbe Postleitzahl (2491) wie das nahe Neufeld an der Leitha und auch Steinbrunn haben. Hornstein selbst hat 7053. Aber nicht nur die Entstehung des Neufeldersees ist historisch, auch die Straßennamen sind historisch gewachsen und daher verwirrend. Deshalb können wir derzeit unser Erholungsgebiet am besten durch die Angabe des örtlichen Postbriefkastens auf Google-Maps angeben.

 

Das ist unser Neufeldersee (Webcam-Bild von eben in Richtung Strandbad Neufeld also in Richtung Süden)

"Live"-Video: http://www.neufeld-leitha.at/template/neufeld-leitha.at/default/video.html

 

Webcam Familienstrandbad Neufelder See

 

die Wetterprognose für den Neufeldersee:

 

 

 

Herrliche interaktive Ansichten vom Neufeldersee:

(Bilder anklicken und Panoramabild mit der Maus steuern - Erfolg: Browser abhängig)

(Bilder aus Google-Maps / Street-View)

   

   

 

http://www.besucherzaehler-homepage.de

 

Meine IP-Adresse


ACHTUNG: mit dem Anklicken von "weiter" werden die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen bzw. akzeptiert!