Verein Weekendsiedlung Neufeldersee I

Der folgende Bereich
ist vornehmlich unseren Mitgliedern vorbehalten
und nur nach PASSWORT-Eingabe zu betreten.

ABER:

DIE SITUATION MIT DEM CORONA-VIRUS zwingt uns,

unsere Mitglieder-Informationen allen, auch den Nichtmitgliedern der

Weekendsiedlung, zur Verfügung zu stellen.

DIESE FREISCHALTUNG (mit Passworteingabe unten  corona  und dann WEITER anklicken)

ist zeitlich limitiert und wird nach Zweckerfüllung sofort zurückgefahren!


Gib das richtige Passwort ein und klicke dann auf "weiter".

GÄSTE bzw. an unserem Verein Interessierte können gerne in den Gästebereich hinein schnuppern (PASSWORT  gast).

VEREINSMITGLIEDER finden das neue Passwort in der Vereinszeitschrift POSTILLION (Ausgabe Nr. 2/September 2019) auf Seite 18, unten versteckt unter dem grünen Inserat von "Gartengestaltung Fuchs" (Text am Kopf stehend).

VEREINSMITGLIEDER, die allenfalls dabei Probleme haben, geben weiterhin das interimistische Passwort ein, das am Titelbild der ersten POSTLLION- Vereinzeitschrift zu sehen war (dh. der Ort, wo wir auch meistens feiern). Dieses Passwort soll aber demnächst stillgelegt werden.


Mit dem Klick auf "weiter" haben Sie Datenschutzrichtlinien des Vereins für diese Webseite zur Kenntnis genommen und akzeptieren diese.

Passwort eingeben  <- und hier klicken

wer wir sind:

Wir leben alle hier an den Wochenenden bzw. im Sommer oder aber auch manche ganzjährig, um im Grünen und vor allem am Badesee unsere Erholung zu finden. Somit steht nicht der "Siedlergedanke", das Häuslbauen und das Garteln im Vordergrund, sondern die Geselligkeit, die Erholung und die Ruhe an erster Stelle. Insbesondere um gegenüber dem Landlord (Esterházy Stifung), der Marktgemeinde (Hornstein) und den Behörden vertreten zu sein und auch an wichtige Informationen zu gelangen, wurde der Verein Weekendsiedlung Neufeldersee I gegründet.

wo wir sind:

Wir leben hauptsächlich am Ostufer des burgenländischen Neufeldersees im Süden, etwa 40 km Luftlinie von Wien entfernt. Der See selber ist im Besitz von Esterházy, ebenso unser Erholungsgebiet. Auch wenn wir zur Marktgemeinde Hornstein gehören, liegen wir etwa 5 km das Leithagebirge hinunter am Ufer des Neufeldersees. Verwirrung gibt es immer noch, weil wir dieselbe Postleitzahl (2491) wie das nahe Neufeld an der Leitha und auch Steinbrunn haben. Hornstein selbst hat 7053. Aber nicht nur die Entstehung des Neufeldersees ist historisch, auch die Straßennamen sind historisch gewachsen und daher verwirrend. Deshalb können wir derzeit unser Erholungsgebiet am besten durch die Angabe des örtlichen Postbriefkastens auf Google-Maps angeben.

 

Das ist unser Neufeldersee (Webcam-Bild von eben in Richtung Strandbad Neufeld also in Richtung Süden)

"Live"-Video: http://www.neufeld-leitha.at/template/neufeld-leitha.at/default/video.html

 

Webcam Familienstrandbad Neufelder See

 

die Wetterprognose für den Neufeldersee:

 

 

Herrliche interaktive Ansichten vom Neufeldersee:

(Bilder anklicken und Panoramabild mit der Maus steuern - Erfolg: Browser abhängig)

(Bilder aus Google-Maps / Street-View)

   

   

 

http://www.besucherzaehler-homepage.de

 

Meine IP-Adresse